Feierliche Verabschiedung von Kl.9

Am 05.07.18 war die Abschlussfeier der 9er. Alle kamen um 17.30 Uhr. Bevor es begonnen hat, waren alle 9er an der Schultreppe und haben ein Klassenfoto gemacht. Als das Programm begonnen hat, haben Herr Stockert und Frau Neumaier uns alle begrüßt mit Fotos der Schülerinnen und Schüler. Nach der Begrüßung hat Frau Neumaier ein paar Worte zu jedem gesagt. Dann haben Herr Stockert und Frau Neumaier Schüler in Sketchen nachgespielt und das Publikum musste erraten, wer wer ist. Dann gab es eine 45 Minuten Pause mit Buffet von Klasse 8. Während man gegessen hat, lief eine Fotoshow der 9er. Nach der Pause ging es weiter mit den Schülern und Schülerinnen und ihrem Lehrergericht mit Herr Stockert und Frau Neumaier. Frau Neumaier wurde von Michelle und Tamara verurteilt, Herr Stockert von Liam und Marvin. Nach dem Lehrergericht kam „Schlag die 9er“, in diesem Spiel ging´s drum, dass die 9er gewinnen und die Lehrer verlieren, also die Lehrer sollten sich blamieren und die Schüler gewannen zum Schluss. Als nächstes kamen die Schüler mit einer Rede mit Geschenken für ihre Lehrer,sie überreichten als Dankeschön Karten und Rosen, weil sie alle die Prüfung geschafft haben. Nach der Rede bekamen die Schüler von Frau Neumaier und Herr Stockert die Zeugnisse und Rosen überreicht und als letztes haben alle Lehrer der Wocheler- Band ein Lied für die 9er gesungen. Das Buffet hat die Klasse 8 betreut. Von Sezin,Kl.8

Wir gratulieren unseren Neuntklässler/-innen zum bestandenen Hauptschulabschluss und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft ! Sie wechseln nun alle zusammen in unsere VAB-Kooperationsklasse an der  Jörg-Zürn Gewerbeschule.