Hauptschulabschlussprüfung an unserer Schule

Wir hatten vier verschiedene Prüfungen im ganzen Schuljahr. Es waren die Projektprüfung, die Präsentation der Hausarbeit, Mathe und Deutsch schriftlich und mündlich.

Zuerst hat es mit der Präsentationsprüfung angefangen, wo wir eine zehnseitige Hausarbeit schreiben mussten. Dazwischen war die Projektprüfung, wo wir verschiedene Werkstücke herstellen mussten. Can und Liam haben in dieser Prüfung einen Schrank hergestellt, Aschkan und Marvin haben ein Regal gebaut, Giorgia und ich haben in der Küche Pralinen hergestellt (Oreo-Pralinen, Walnuss-Pralinen, Schoko-Karamell-Pralinen), Aylin und Laura haben auch Eis-Pralinen hergestellt, Fabian hat als 8.Klässler auch mitgemacht und hat ein Mühlespiel gebaut. Michelle und Lena haben in der Woche genäht (Michelle hat aus einem Stoff einen Heftumschlag gemacht und Lena einen Kulturbeutel.)

Danach mussten wir unsere Hausarbeit vorstellen und präsentieren (ich hatte in der Hausarbeit das Thema vom Apfel bis zum Apfelsaft). Am 17.und 24.April waren die schriftlichen Prüfungen in Deutsch und Mathe und vom 18.-29. Juli fanden die mündlichen Prüfungen in Mathe und Deutsch statt. Zwischendrin haben wir unsere schriftlichen Noten gesagt bekommen. Nachdem wir die Noten wussten, durften wir in Deutsch uns ein eigenes Thema aussuchen. Ich habe das Thema „Die Salemschüler und die Dienste“ gewählt. Das waren die gesamten Prüfungen, besonders das Deutsch-Thema hat mir Spaß gemacht. Jetzt sind wir am Ende unseres Schuljahres und haben unseren Abschluss.

DANKE für dieses schöne Jahr,von der 9.Klasse und Tamara