Praxistag Holz

Heute war ich bei Herr Matzner, dabei waren Alex, Diego, Lolita und Manvir. Am Anfang hat Herr Matzner uns erklärt, wie man einen Buchhalter baut, denn wir sollten einen Buchhalter bauen. Als erstes hat uns Herr Matzner dünne Bretter gegeben, 35X18 cm. Als erstes haben wir uns Arbeitsplätze gesucht, dann haben wir auf der Werkbank das Brett festgemacht. Als zweites haben wir geschliffen, die Kanten, das Brett und die Seiten. Dann sind wir zu den Stützen, Lolita hat mir dabei geholfen und ich ihr. Wir haben mit einem Akkuschrauber ganz kleine Löcher gebohrt, und dann haben wir es geschafft. Danach haben wir mit einem Keillinien reingeschnitten. Und dann waren ich und Lolita schon fertig. Und vorher haben wir noch die Halterung für das Buch fest gemacht.Von Anastasios,Kl.5/6

Heute hat Herr Matzner uns erklärt, was wir heute machen. Wir stellen einen Buchständer her. Zuerst bekamen wir ein Brett und Schleifpapier. Auf das Brett klebten wir unten eine Leiste hin um später ein Buch darauf abzustellen. Danach haben wir das Brett leicht geschliffen. Für die hintere Stütze wurde eine Leiste in drei Teile gesägt. Wir schraubten zwei Scharniere auf und befestigten die Teile daran.Von Andreas,Kl.5/6