Einschulung in die Diagnoseförderklasse

Wir sind stolz und glücklich, unsere neuen Erstklässler in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen zu dürfen! Mit fröhlichen Liedern und einem sehr lustigen und süßen Theaterstück, mit Reden und Geschenken wurden die stolzen Erstklässler von allen Schülern und Lehrern unserer Schule empfangen. Ihre Paten nahmen sie schon an der Schultür in Empfang, waren bei der Einschulungsfeier dabei und begleiteten sie während ihrer ersten Schulstunde in der neuen Klasse. In dieser Schulstunde wurde in die Schultüte gespickt, ein Namensschild gestaltet und vor allem gab es die Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen. Während die Kinder in der Klasse waren, durfte der Besuch in der Küche Kaffee trinken und Frau Neumaier kennen lernen.

Ich danke allen, die die Erstklässler heute in die Schule begleitet haben, auf diesem wichtigen Weg, und ich danke allen Kolleginnen, Kollegen und vor allem den Kindern des Chores und den Schauspielerinnen und Schauspielern für ihren Beitrag zu dieser schönen Feier! Uns allen wünsche ich einen guten gemeinsamen Start in ein lehrreiches, aber auch spaßiges Schuljahr 2018/19!