Praxistag Hauptstufe – Arabisch kochen

Wir hatten am Montag Praxistag . Wir haben arabisch gekocht für ein Fest am Dienstag. Ich war in der Küche mit Emil, Roberta, Lara, Lukas, Adrian, und Andreas. Wir haben drei Frauen geholfen. Die Frauen kommen aus Syrien , sie sind die Eltern von fünf Kindern an unserer Schule, von Roaa, Bader , und von den  Drillingen. Wir haben viel geholfen, Zwiebeln schneiden , dann Petersilie klein geschnitten, dann hat mir eine von den drei Frauen  was gezeigt: zuerst habe ich ein Weinblatt genommen, dann habe ich es auf ein Brett gelegt. Ich habe ein bisschen Reis genommen und drauf gemacht, und dann zu gemacht wie eine Rolle. Das war nicht so ganz schwer für mich. Dann sind alle Mitschüler gegangen ,außer ich und Lara. Wir haben noch eine Stunde weitergemacht. Dann  sind wir gegangen und die drei Frauen haben einfach weitergearbeitet. Das Essen war so lecker und ich möchte noch mehr lernen. Ich würde gerne noch ein paar Rezepte probieren . Von Georgia,Kl.9