Adventscafé

Am Freitag, den 30.11.2018 fand unser traditionelles Adventscafé für die Kinder und Eltern sowie Freunde unserer Schule statt. Es gab außer dem weihnachtlich geschmückten Café mit großem Weihnachtsbaum auch einen Kickerraum und einen Bastelraum für Kinder und Jugendliche. Das Buffet haben unsere Eltern mit Spezialitäten aus vielen Ländern üppig ausgestattet. Es gab unter anderem Muffins, viele Kuchen, Christstollen, Pizza, Börek und Süßigkeiten aus arabischen Ländern. Obwohl wir alle unglaublich viel gegessen haben, war immer noch was da. Unser Programm war bunt und wunderschön. Den Schulchor bildeten die Klassen 1-6. Der Chor bereicherte das Fest mit Weihnachtsliedern. Wir hatten Weihnachtswitze, gespielt von Klasse 6-7, eine Bildergeschichte, gelesen von Klasse 3-4, einen Tanz, einstudiert von Tanzfreudigen aus verschiedenen Klassen, das Weihnachts ABC, vorgetragen von Klasse 7-8, Berichte vom Betriebspraktikum, vorgestellt von Klasse 9 und als Feuerwerk am Schluss die Djembencombo unserer Schule mit einem Weihnachtsrap. Hier musste sogar auf vielfachen Wunsch eine Zugabe gegeben werden.
Es war ein wirklich gelungenes Fest, das uns allen sehr viel Freude gemacht hat.
Bedanken möchten wir uns für Ihr Kommen und die wunderbaren Beiträge zu unserem Buffet – das wird jedes noch Mal besser, obwohl eigentlich schon keine Steigerung mehr möglich war.