Wir sind berühmt !

Wie jeder, der uns schon länger kennt weiß, pflegen wir regelmäßig unsere „Patenhühner“ auf dem Obsthof Kitt. Wir misten den Stall, wir füttern, sammeln Eier, schmusen, erneuern das Sandbad und bringen den Mist an die Obstbäume. Frau Kitt begleitet und unterstützt uns dabei immer sehr liebevoll und fachkundig. Und genau darum, weil sie so toll ist und das immer so super mit uns macht, ist sie nach Pforzheim gefahren. Dort hat sie bei einer Vortragsreihe des BAGLOB (Bundesarbeitsgemeinschaft Lernort Bauernhof e.V.) mitgewirkt. Am Freitag, den 08.02. hat sie unter dem Titel „Vielfältiges Lernen auf dem Obsthof“ eine Präsentation gehalten. Dabei hat sie sich vor allem auf unser Hühnerprojekt bezogen und erzählt, wie es zu dem Projekt gekommen ist und was wir so machen. Wir sind mächtig stolz auf unsere Frau Kitt, dass sie bei so einem wichtigen Treffen einen Vortrag hält und etwas über uns erzählt. Dafür wollen wir uns ganz herzlich bedanken! Hoffentlich kommen dadurch noch mehr Schulen und Landwirte auf die Idee, Kindern so tolle Erlebnisse mit Tieren in der Natur zu ermöglichen!