Edeka Frischemobil

Wir waren mit der Klasse in Salem, wir sind um 9.42 Uhr mit dem Zug hingefahren und wir sind zum Edeka Frischemobil in Salem gelaufen, dort haben wir ganz viel gemacht. Zwei Männer haben uns alles erklärt und wir haben auch Spiele gespielt. Am Anfang saßen wir in so einer Sitzecke, da haben wir etwas über Edeka erfahren und haben auf dem Handy ein Spiel gespielt. Wir mussten Fragen beantworten und ich habe den 2.Platz geschafft.Die Fragen waren z.B. wie „viele Berufe gibt es bei Edeka“ und dann musste man schnell die richtige Antwort drücken. Sarah und ich haben uns das Frischemobil  und die anderen Stationen angeschaut und ausprobiert. Es gab draußen ein cooles Spiel, da war ein Einkaufswagen auf einer Platte, und die hat dich hin- und hergeschüttelt und währenddessen musste man Fragen beantworten.Es gab draußen noch eine Kiste, wo man reingehen konnte, da gab es auch ein Spiel. Man musste schnell die Einkaufssachen in einer Tüte packen und es hat dabei gleichzeitig ein Bild von uns gemacht. Wir haben öfters das Spiel gespielt und Musik gab es da auch noch in der Kiste. Danach sind wir zu einem anderen Spiel gegangen, wir mussten da das Gewicht schätzen und abschneiden, also so und so viel Gramm Fisch oder so. Anschließend haben wir Fragen beantwortet über Lebensmittel, da mussten wir auf einen Bildschirm schauen und dann drücken, ob es richtig oder falsch ist. Sarah hat das Spiel gemacht, ich bin weiter und hab was anderes gemacht. Ich habe so ein Spiel gespielt, wo man 20 Sekunden Zeit hat und man die Einkaufssachen im Korb schnell abscannen musste. Sarah und ich haben immer nur 6 geschafft, obwohl es viele Sachen waren, Taschentücher usw. Dann sind wir  gegangen. Die Spiele waren super und mir hat es gut gefallen. Von Roberta,Kl.7/8