Frühlingsfest

Unser Frühlingsfest bildete den Abschluss der Projektwochen zu den Themen

  • Wasser ( Kl.1-4)
  • Unsere Erde ist krank-Klimaschutz und Nachhaltigkeit (Kl.5-7)
  • Berufsvorbereitung (Kl.7/8) 

und der Projektprüfung im Rahmen der Hauptschulabschlussprüfung (Kl.9) 

Am Freitag, den 10.05.19 war unser Frühlingsfest in der Franz Sales Wocheler Schule, um 16.30 Uhr fing es an. Es gab ein Buffet, wo sich jeder was nehmen konnte , Kaffee, Kuchen, Getränke und andere Leckereien. Es gab auch ein Spielezimmer, wo die Kleinen spielen und basteln konnten. Um 17.30 Uhr fing dann unser Programm an. Als erstes begrüßte die Klasse 1-6 die Gäste mit dem Lied Herzlich willkommen. Danach begrüßte Frau Neumaier die Gäste mit einer Rede. Gleich danach präsentierte die Klasse 5-7 ihre Projektwoche zum Thema Umweltschutz. Dann kam ein Musikstück von der Gitarren – AG. Als die dann fertig waren, kamen wir, die Klasse 7-8 , auf die Bühne und haben unsere Berufsvorbereitung präsentiert, doch nicht alle haben was darüber erzählt. Nach uns stellte dann die Klasse 1-4 ihre Projektwoche zum Thema Wasser vor. Danach hat die Klasse 1-4 ein Lied gesungen. Daraufhin präsentierte Klasse 9 Berichte von der Projektprüfung im Rahmen des Hauptschulabschlusses. Als die 9. Klasse fertig war mit der Präsentation, kam die Djemben- AG mit Sommerhits. Als alles fertig war, konnte man sich nochmal am Buffet was nehmen oder auch mitnehmen. Um 18.30 Uhr war das Frühlingsfest zu Ende. Von Laura,Kl.7/8