Großer Schulausflug: Wanderung von Sipplingen nach Bodman-Ludwigshafen

Am 7.Juni hat die ganze Franz Sales Wocheler-Schule einen Schulausflug gemacht. Wir sind mit dem Zug von Überlingen nach Sipplingen gefahren und von Sipplingen auf dem Blütenweg nach Ludwigshafen gewandert. In Ludwigshafen waren wir dann in einer Grillhütte im Bettental und haben gegrillt. Als wir in Sipplingen waren ,sind wir über eine große Brücke gegangen. Auf der anderen Seite der Brücke mussten wir auf Frau Beba warten, weil sie den Weg kannte. Das war nicht das einzige Mal, dass wir gewartet haben. Wir mussten auch warten, weil wir zu schnell waren oder eine Kreuzung kam und wir nicht wussten, wohin. Ein mal mussten wir wirklich lange warten. Als wir bei der Grillhütte ankamen, hatte Herr Matzner schon ein Feuer gemacht und wir konnten unsere Würstchen grillen.Später sind wir zum Bodensee runtergelaufen, nach Ludwigshafen, und haben ein Eis gegessen. Manche sind zum Spielplatz gegangen, der war auch in der Nähe.Als wir zurück mussten, sind wir zum Bahnhof gelaufen und dann mit dem Zug nach Überlingen gefahren. Von Andreas,Kl.7/8