Informationen aus dem Hühnerstall

Sommer wie Winter, bei Sonne, wie bei Nieselregen, wir besuchen unsere Hühner auf dem Obsthof Kitt und kümmern uns um sie. Inzwischen sind wir schon routiniert, wenn wir den Mistschieber, die Schubkarre, die Wanne, die Schaufel und das frische Heu zusammensuchen. Wir kennen die Arbeitsschritte beim Misten und wissen, wie wir uns beim Füttern den Hühnern nähern sollen. Jede Woche schenkt uns Frau Kitt ihre kostbare Zeit, um uns bei unserer Arbeit zu begleiten. Oft erleben wir mehr, als nur den Kontakt zu den Hühnern. Wir beobachten, wenn wir den Mist an die Kirsch- und Apfelbäume fahren, wie sich die Bäume im Jahreslauf verändern. Wir sehen, wie sich die verschiedenen Früchte von der Blüte bis zur Ernte hin entwickeln und welche Arbeitsschritte die Familie Kitt an den Bäumen verrichten muss. Heute war unsere Sonderaufgabe, die Sitzstangen der Hühner zu reinigen. Dazu haben wir sie aus dem Stall genommen und mit Bürsten und Wasser gründlich geschrubbt. Nächste Woche werden wir die Hühner ausnahmsweise nicht besuchen, denn wir haben das Glück, Kirschen ernten zu dürfen! Da freuen wir uns schon sehr drauf!

Wir können uns gar nicht oft genug bei Familie Kitt, besonders bei Frau Kitt bedanken, dass sie uns diese wunderbaren Erlebnisse mit den Tieren und der Natur auf ihrem Hof ermöglichen. Das ist sooooooooo wertvoll für uns! Vielen, vielen, vielen Dank!