Ein Gruß der Kinder an ihre geschlossene Schule

Eine betroffene Stille hatten wir am letzten Schul-Freitag, am 13.3., bei unserer Schulversammlung, als ich darüber informierte, dass es sein könne, dass das Land wegen des Corona Virus die Schulen schließt. Zum Jubeln war niemandem. Aber so richtig daran geglaubt hat auch kaum jemand. Trotzdem hatten die Lehrer ihren Schülern schonmal vorsichtshalber Material zusammengestellt. Am Freitag Nachmittag stand es dann fest. Wir schließen bis nach den Osterferien. So etwas gab es noch nie. Der Montag verlief ebenfalls in eher gedämpfter Stimmung. Alle Klassen versuchten, es noch einmal schön miteinander zu haben. Ich glaube, das ist uns auch gelungen. Es gab noch mehr Material und einen ausführlichen Elternbrief. Jetzt ist klar, wie wir Kontakt halten können. In der Nachmittagsbetreuung wurde ein letztes Mal unser Schulhof verschönert. Als ich heut morgen zur Schule kam, fand ich die Bilder und musste lächeln. „Ich mag Schule“ stand da mit Straßenkreide geschrieben. Und Herzen. Und ich dachte „Ich auch, Kinder. Ich mag auch Schule. “

Wir freuen uns alle darauf, euch nach dieser schwierigen und verunsichernden Zeit gesund und munter in der Schule wiederzusehen.
Passt gut auf euch auf!