Adventskränze von Kl.7/8 und Adventsdeko von Kl.6/7

Klasse 7/ 8 hat Adventskränze gebunden. Auf einen selbstgefertigten Wust aus Zeitungen wurden die Tannenzweige gebunden. Danach wurden die Kerzen mit Steckdraht befestigt und ausgeschmückt. Kl.6/7 hat eine Styroporhalbkugel mit Rinde oder Gewürzen beklebt. Dann wurden die Kerzen mit Steckdraht im Steckschaum befestigt und zum Schluss wurde die „Füllung“ mit Moos, Efeu, Erlenzäpfchen und Gewürzen gestaltet.

Heute haben wir mit Frau Bäumle ein paar Adventskränze gemacht. Jeder hat seinen eigenen Adventskranz gemacht.Man brauchte eine Schneidezange und eine Tanne. Ich habe mit der Zange die Tannenzweige in Stücke geschnitten und sie mit Draht umwickelt.Danach hatten wir nicht mehr so viel Zeit gehabt , um weiter zu machen und haben die zweige in eine Kiste getan und sie im Keller für nächste Woche eingeräumt, weil es im Keller kühl ist. Es hat mir Spaß gemacht, mit er Schneidezange, die Tannenzweige in Stücke zu schneiden. Von Vedat, Kl.7/8