Frohe Weihnachten

Am Dienstag, den 15.12. haben wir ziemlich genau 9 Monate nach dem ersten Lockdown die Schule ein zweites Mal geschlossen. Wir alle, Schüler und Schülerinnen und Lehrkräfte sind sehr traurig über diese Entwicklung. Dass keiner weiß, wann und unter welchen Bedingungen wir weitermachen können und ob wir alle gesund bleiben, macht es nicht besser. Für einen besonders festlichen und weihnachtlichen Abschied, hatten Frau Moreau, Frau Bobrowski und Herr Rieck eine musikalische Überraschung vorbereitet. In den Schulfluren spielten sie in der letzten Stunde ein Weihnachtskonzert mit Keyboard, Geige und Querflöte. Alle Klassen hörten von ihren Räumen aus zu. Die Weihnachtslieder, die wir alle in besseren Zeiten gemeinsam an der Schulweihnachtsfeier gesungen haben, und die wir mit unseren Masken nur mitsummen durften, haben uns alle sehr berührt.

Wir wünschen allen unseren Kindern und ihren Familien eine gute gemeinsame Zeit, friedvolle Feiertage und bleiben Sie alle gesund!

Für uns alle wünschen wir, dass 2021 ein gutes Ende dieser Plage bringt.