Woche 6: Distanzunterricht in der Hauptstufe

Mit großer Disziplin und Geduld arbeiten unsere Hauptstufenschülerinnen und – schüler bereits die 6.Woche von zuhause aus. Ab heute gehen Grundstufenschüler-/innen und die Neuntklässler/innen im Wechselunterricht wieder in die Schule.

Neben täglichem Video-Unterricht via BigBlueButton arbeitet die Kl.7/8 an einem Wochenplan, der so ziemlich alle Fächer beinhaltet. Künstlerische oder kreative Themen im Wochenplan sollen für Abwechslung sorgen und auch die Fächer wie MSG berücksichtigen, wie man oben sehen kann. In Deutsch startet die Klasse mit einer Ausgabe des „Dein SPIEGEL“ in die neue Woche , es ist die Jugendzeitschrift vom „Spiegel“. Dass Corona nun ein Jahr unser Leben beherrscht, haben wir bereits zusammen gelesen und am Corona-Zeitstrahl angeschaut.Es gibt auch einen Corona-Erinnerungsbogen im Heft, der ausgefüllt und aufgehoben werden kann – vielleicht um ihn später seinen eigenen Kindern zu zeigen ?

Wer in Bewegung bleiben und tanzen möchte, sollte sich unbedingt die Videos von und mit Eric Gauthier vom Theaterhaus Stuttgart anschauen !