Die Klassen 1-6 sind wieder in der Schule

Seit 15.03.2021 sind wieder alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1-6 in der Schule.Dennoch sind wir noch weit von einem normalen Alltag entfernt. Alle Klassen sind in jeweils zwei Räume aufgeteilt, sodass die Schülerinnen und Schüler mit Abstand sitzen können. So haben wir jeden Raum der Schule besetzt. Wir tragen alle Masken und die CO2 – Ampel sagt uns, dass wir praktisch dauerlüften müssen, damit die Aerosol-Konzentration nicht zu hoch wird. Pause wird in verschiedenen Arealen des Pausenhofes gemacht. Trotzdem freuen wir uns alle, uns wiederzusehen und endlich wenigstens annähernd normale Unterrichtsvormittage miteinander zu haben. Besonders freut uns, dass wir mit unserem Fern- und Onlineunterricht unsere Kinder gut erreichen konnten und nun in der Präsenz daran anknüpfen können. Das ist der gemeinsamen Anstrengung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften zu verdanken! Nun bleibt uns nur zu hoffen, dass wir alle gesund bleiben und dass die Schule auf bleiben und auch für die Siebt-, Acht- und Neuntklässler bald wieder ein normales Präsenzangebot machen kann.Drückt uns alle die Daumen!