Unser Schulgarten

Südkurier-Online Artikel vom 16.6.2021:

Die Kleingärten blühen wieder auf: Kindergärten, Schulen und Tafelkunden gärtnern in der Anlage bei St. Leonhard mit

Eine spontane Initiative der Liste für Bürgerbeteiligung und Umweltschutz (LBU) zur Nutzung brach liegender Kleingärten bei St. Leonhard in Überlingen trägt bereits erste Früchte. Viele Einrichtungen und Familien haben Interesse an einer Mitarbeit in den Gärten bekundet. Das neue Projekt setzt den Schlusspunkt unter einen jahrelangen Streit zwischen Kleingärtnern und Stadtverwaltung….. weiterlesen  bei Südkurier online.

Bericht von Nico, Kl.7:
Wir waren heute in unserem Schulgarten in der St.Leonhard -Straße. Da haben wir unseren Garten. Auf der einen Seite wachsen Bananen, Kürbisse, Melonen, Tomaten, Gurken, Zucchini, Blumenkohl und Erdbeeren. Auf der andere Seite ist das Kräuter- und Blumenbeet. Hier wachsen Petersilie, Oregano, Liebstöckel, Kapuzinerkresse, Sonnenblumen, Topinambur, Astern und so weiter. Wir haben Unkraut rausgezogen und Erde umgegraben. Danach haben wir Blumenkohl und Astern gepflanzt und gegossen. Sobald alles reif ist, werden wir etwas kochen. Das erste, was wir machen werden, wird wahrscheinlich ein Erdbeerkuchen sein, wenn die Erdbeeren reichen. Gegen Ende haben wir eine Pause gemacht und Frau Dietsche hat uns Brezeln und Getränke gekauft. Dann sind wir nach Hause gegangen. Das war ein schöner Tag.