Schnellen

Nachdem letztes Jahr kein Unterricht war, hatten wir endlich wieder den Schnellwettbewerb. Aber dieses Jahr war er anders: Er war draußen im Schulhof! Die Klassen waren getrennt aufgeteilt auf den Schulhof, in der Mitte haben die Teilnehmer geschnellt. Es war sehr nass und regnerisch, aber ab und zu kam die Sonne heraus. Zuerst kamen die unteren Klassen dran, dann die älteren Schülerinnen und Schüler. Insgesamt haben 21  Schülerinnen und Schüler mitgemacht. Am Schluss haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Tafel Schokolade und eine Urkunde bekommen. Es hat gar nicht Spaß gemacht, aber es war kalt und ich hab gezittert wie ein Eisbär. Gemeinsam geschrieben von der Kl.9

Heute, am 22.2.22 hatten wir Karbatschenschnell-Wettbewerb im Schulhof. Es durften alle mit machen , die schnellen wollten. Es waren alle Klassen beteiligt, es haben aus allen Klassen ein paar mit gemacht.  Außer die Neuner, die haben nicht mit gemacht. Die Lehrerinnen und Lehrer  waren auch alle da. Die Frau Neumaier hat alle einzeln aufgerufen.Angefangen hat die erste Klasse. Nacheinander waren alle  Klassen  dran.  Als alle Klassen durch waren, wurden wir wieder aufgerufen und haben Urkunden bekommen und eine Tafel Schokolade bekommen. Wir hatten sehr viel Spaß. Von Manvir, Kl.7/8

Heute, am 22.02 hatten wir den Karbatschenwettbewerb .Nach der zweiten Pause sind wir draußen geblieben, aus meiner Klasse haben drei Schüler   mitgemacht, ich nicht ,weil ich nicht karbatschen kann. Es hat bei Klasse 1 angefangen und ging bis Klasse 8, jeder der mitgemacht hat , hat eine Schokoladen -tafel bekommen und eine Urkunde. Eigentlich konnte es jeder ganz gut und es kam noch ein ehemaliger Schüler von uns, der hat auch noch geschnellt und ist dann wieder gegangen.Das Ganze hat so ungefähr 25-30 min gedauert, danach sind wir alle wieder rein gegangen. Es war cool anzusehen, aber leider mussten wir es wegen Corona draußen machen, es war sehr kalt ,hat aber Spaß gemacht .Freu mich auf das nächste Jahr.Von Nico Kl. 7/8

Am Dienstag, den 22.02.2022 war der Schnellwettbewerb.Der Wettbewerb hat in der 5. Stunde stattgefunden.Aus jeder Klasse hat jemand mit gemacht.Dieses Jahr waren es wenig Mädchen und viele Jungs.Aus meiner Klasse haben vier Schüler mitgemacht. Als erstes war die Klasse 1-2 dran. Drauf die Klassen 3-4, 5-6, 7, 7-8.Alle,die mitgemacht haben, haben es sehr gut gemacht.Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und eine Tafel Schokolade.Die wurden zum Schluss überreicht.Als letztes hat auch noch Frau Neumaier mit gemacht.Es war sehr laut und sehr gut.Von Tim,Kl.7/8