Besuch der Klasse 1-3 bei der Feuerwehr in Überlingen

Der Sommer war heiß und die Kinder der Klasse 1-3 der Franz-Sales-Wocheler Schule hatten sich vor den Sommerferien noch eine Abkühlung verdient. Ganz spontan durften wir die Feuerwehr in Überlingen besuchen. Die Fahrzeuge, die längste Spülmaschine der Welt und der Trainingsraum wurden uns gezeigt. Wir besprachen, was zu tun ist, wenn es brennt und bekamen erklärt, welche Geräte wofür gebraucht werden. Die Kinder durften selbst durch den Trainingsparcours klettern und das Highlight war, dass die Kinder selbst mit dem Schlauch auf dem Hof Wasser spritzen

Es war einfach herrlich! Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Frau Ulrike Beurer und Herrn Michael Schuhmacher, die uns so fachkundig, freundlich und begeisternd diese Führung ermöglicht haben! Vielen herzlichen DANK!