Die neuen Erstklässler sind angekommen

Bei einer großen Einschulungsfeier, an der alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Lehrkräfte teilnahmen, wurden die zwei neuen Erstklässler und die neue Erstklässlerin bei uns empfangen.Die großen Zweit-, Dritt- und Viertklässler/-innen führten ein wunderschönes Theaterstück vor, der Chor der Klassen 2-6 sang ein paar Lieder und alle freuten sich.Jedes neue Schulkind bekam einen Paten, oder eine Patin an die Seite, um den Übergang etwas behüteter zu gestalten. Es gab Geschenke und Blumen und natürlich auch die erste Schulstunde.Während der ersten Schulstunde der Kinder durften die Eltern mit der Rektorin einen Kaffee trinken und Kuchen essen. Im Klassenzimmer wurde das Geheimnis der Schultüte gelüftet und die Kinder lernten einander kennen.Nach einem gemeinsamen Fototermin war der erste Schultag auch schon vorbei.

Vielen Dank an alle Kinder und Kolleg/-innen, die diese Einschulungsfeier mitgestaltet haben und natürlich auch einen großen Dank an die Paten/Patinnen!

Inzwischen sind die ersten Schulwochen schon ins Land gezogen und es macht riesige Freude, die Kinder auf dem Schulhof und im Unterricht zu sehen, denn sie haben sich bereits richtig gut eingelebt und sind voll in die Schulgemeinschaft integriert. Wir konnten sogar schon den ersten Ausflug zum Obsthof Kitt zusammen machen, um Kürbisse zu ernten.