Besichtigung der Zeppelinwerft in Friedrichshafen

Am Mittwoch, den 16.11.22 haben wir, die Klassen 6/7/8 und 9, einen Ausflug gemacht. Als erstes sind wir mit dem Zug nach Friedrichshafen gefahren. Nachdem wir in Friedrichshafen waren, sind wir mit dem Bus zum Zeppelinhangar gefahren. Als nächstes mussten wir noch bisschen laufen. Als wir dann am Hangar waren, haben die Mitarbeiter uns herzlich willkommen geheißen. Dann haben die Guides erklärt, wie viele Mitarbeiter sie haben und wie viele Zeppeline es gibt. Insgesamt gibt es 5 Zeppeline. Sie haben uns auch erklärt, wie lang ein Zeppelin ist. Die Zeppeline sind 75 m lang. Am Ende haben wir uns noch herzlich bedankt, dass wie uns das alles angucken durften. Dann sind wir zum Bus gegangen und zum Bahnhof gefahren. Am Bahnhof haben wir 5 min bekommen, um was zu essen und zu trinken. Unser Zug kam erst um 12.44 Uhr. Von Chiara,Kl.8