Kl. 6/7 und 8 in der Ausstellung in der Städtischen Galerie

Ausflug zur Städtischen Galerie im Faulen Pelz

Am 8.11.2022 in die erste Stunde waren wir in der Ausstellung im Faulen Pelz in Überlingen. Dabei waren Frau Rath, Frau Bäumle und meine Klasse. Da haben wir die Bilder von Künstlern angeschaut, Herr Wöhrle hat uns begleitet und zu jedem Bild hat er etwas erzählt, wie alt die Bilder sind und wer die Bilder gemalt hat. Als letztes haben wir die Bilder fotografiert.Von Rahaf,Kl.8

Am Dienstag, den 8.11.2022, sind meine Klasse und ich in eine Kunstausstellung in Überlingen gegangen. Um 8.00 Uhr sind wir losgelaufen, und um 8.15 Uhr begann die Führung. Als wir ankamen, begrüßte uns Herr Wöhrle in der Ausstellung und erklärte uns, was die verschiedenen Farben auf den Schildern bei den Gemälden zu bedeuten haben. Anschließend erzählte er zu einzelnen Bilder noch, was der Künstler oder die Künstlerin  mit den Bildern ausdrücken wollte. Danach ließ er uns ein paar Minuten, damit wir uns in Ruhe nochmal alle Bilder ansehen konnten. Kurz darauf zeigte er uns noch alte Bücher aus der Leopold-Sophien-Bibliothek von Franz Sales Wocheler. Das war mein Bericht zur Kunstausstellung. Von Marie,Kl.8