Adventszauber im Schulhof

Am Freitag, den 2.12.2022 gab es bei uns eine Adventsfeier. Um 15.30 Uhr mussten wir da sein und hatten dann erstmal Zeit zum Essen und zum Trinken. Es gab Crêpes, Würste im Brot und zu trinken gab es Apfelschorle und Punsch. Um 16.00 Uhr ging das Programm los. Als erstes haben die Erstklässler ein Lied gesungen. Und dann haben wir ein Gedicht aufgesagt. Das Gedicht hieß „Es klopft bei Wanja in der Nacht“. Danach kam nochmal ein Lied von den Erstklässlern. Dann kam eine Klasse und hat auch ein Gedicht vorgetragen. Zum Schluss hat die erste Klasse noch ein Lied gesungen und dann war das Fest auch schon vorbei. Es hat viel Spaß gemacht. Von Ilir, Kl.9 

Am 2.12.2022 hatte die ganze Franz-Sales-Wocheler Schule eine Adventsfeier. Ab 15.30 Uhr konnte man Punsch trinken und eine Wurst essen. Um 16.30 Uhr haben wir mit dem Programm angefangen. Zuerst haben die 1.-4.Klässler ein Adventslied gesungen und danach haben die 9er eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Als wir mit der Weihnachtsgeschichte fertig waren, haben die Grundstufenschüler wieder ein Weihnachtslied gesungen. Nachher ist Herr Stockert vorgegangen und hat eine Rede gehalten. Und zum Schluss konnte man noch am Feuer stehen und sich wärmen. Man konnte immer noch Punsch trinken und Crêpes essen. Es hat lecker geschmeckt. Ich war ein bisschen aufgeregt, als ich die Weihnachtsgeschichte vorlesen musste, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.Von Lea, Kl.9

Am 02.12.2022 hatten wir in unsere Schule eine Advents Feier. Zuerst haben sich alle Familien und Freunde getroffen, schließlich haben sich alle Leute am Buffet bedient und sich leckere Gerichte zum Essen auf die Teller getan.Manche, aus unserer Klasse 9, mussten auch beim Crêpes-Stand helfen und selber auch welche machen. Nun als es schon 16.30 Uhr war, hat unser Programm fürs Adventscafé begonnen. Diaa, unser Schülersprecher, hat das ganze Programm geleitet und aufgesagt, wer alles wann drankommt. Zum Anfang des Programms kam der Herr Stockert auf die „Schultreppen-Bühne“ und hat noch einen Dank an die Besucher ausgesprochen. Nach der Dankesrede waren wir die Klasse 9 dran und haben eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen, von Reinhard Michl und Tilde Michels: „Es klopft bei Wanja in der Nacht“. Zum Schluss, nachdem wir die Geschichte vorgetragen haben, war noch die erste Klasse dran mit einem Lied „wir sagen euch an den lieben Advent “ dran. Die Feier war meiner Meinung nach schön, aber es war unschön, draußen zu feiern, bei der Kälte.Von Vedat,Kl.8