Vorlesetag mit Buchhändlerin Cornelia Lenhardt

 

Am Montag,den 16.01.2023 war eine Lesung an unserer Schule.Es war ein Buch von einem amerikanischen Autor, er heißt Jason Reynolds. Das Buch heißt Ghost. Es wurde den Klassen 6/7, 8 und 9 vorgelesen. Das Buch wurde uns von Frau Lenhardt vorgelesen. Um 8.00 Uhr sind wir alle in den Schulversammlungsraum gegangen. Dann hat Frau Rath uns noch ein Youtube – Video gezeigt, in dem Jason Reynolds auf Englisch vorliest. Danach kam Frau Lenhardt mit dem Buch. Dann hat sie mit dem Vorlesen angefangen. In dem Buch ging es um einen Jungen, der Schlimmes erlebt hatte. Der Junge hat sich selbst einen Spitznamen gegeben. Ghost ist sein Spitzname. An einem Abend haben sich seine Mutter und sein Vater wieder gestritten, sogar so hart, dass er sogar mit einer Waffe auf sie losgegangen ist. Dann sind seine Mutter und er abgehauen und sind in einen anderen Stadtteil gezogen. Er hat immer geglaubt, dass er fürs Basketballspielen nicht trainieren muss. Und vor allem für Rennen und so. An einem Tag ist er zum Sportplatz gegangen. Dort hat er beim Lauftraining zugeschaut. Danach hat er sich neben einen Jungen gestellt und hat ein Wettrennen gegen ihn gemacht. Ghost hat gegen ihn gewonnen. Das hat der Trainer bemerkt und hat ihn angesprochen. Danach hat er ihn noch nach Hause gefahren. Und wollte seine Mutter überreden, dass er auch trainieren darf. Irgendwann hat sie ihn doch zu dem Lauftraining gehen lassen. Weiter sind wir leider nicht gekommen , weil die Zeit um war. Von Tim,Kl.9

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Cornelia Lenhardt für diese schöne Lesestunde, wir werden weiterlesen !