Besuch der Überlinger Löwinnen in der Franz-Sales-Wocheler Schule

Am 14.02.2023 besuchten Leandra Engel, Katharina Stroppel und Julia Bartels von den Überlinger Löwen die Grundstufe der Franz-Sales-Wocheler Schule. Sie hatten ihre wunderschönen Häser, ihre beeindruckenden Masken und ihre anderen Utensilien dabei. Sie zeigten und erklärten den Kindern, wie die Löwen entstanden sind, was für ein Zusammenhang zum Wappen der Stadt besteht und welche Regeln ein Löwe einhalten muss. Ein Kind wurde nach den Vorgaben des Vereins geschminkt.

Es ist ein großes Geschenk für die Schule, wenn Vereine, wie zum Beispiel die Löwen in die Schule kommen und den Kindern die Traditionen und Bräuche der Stadt so anschaulich vermitteln. Die Kinder waren mit Interesse und Freude bei der Sache und bekamen neben der Beantwortung all ihrer Fragen nach Tradition der Löwen noch Süßigkeiten.

Vielen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die drei Löwinnen! Sie haben das Schulleben durch Ihren Besuch sehr bereichert und die Verbindung zur Stadt gestärkt!