Kressemännchen

Am Dienstag, den 07.03.23 hatten wir Praxistag. Wir waren im TW Raum. Ich war in der Gruppe von Frau Bäumle mit Chiara und Majd. Wir haben Kressemännchen gebastelt. Dafür brauchten wir Schere, Kindersocken und Wasser. Zuerst hat uns Frau Bäumle alles erklärt und wir haben auch zugehört. Anschließend haben wir in die Socke Watte reingestopft. Dann mussten wir eine Nase auf die Socke machen. Danach haben wir noch einen Knoten reingemacht. Dann haben wir zwei Knöpfe für die Augen gebraucht. Mit einer Nadel und Schnur haben wir diese festgenäht. Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten aber Frau Bäumle hat mir geholfen und dann hat alles geklappt. Wir mussten noch einen Mund malen, dafür brauchten wir einen Stift. Zum Schluss mussten wir noch Kressesamen oben auf den Kopf machen, Dazu brauchten wir einen Löffel.
Der Praxistag hat mir gut gefallen. Allerdings war es ein bisschen schwer und ich brauchte Hilfe. Von Mustafa, Klasse 5/6

Heute, am 14.03.23 hatten wir Praxistag. Ich war in der Gruppe von Frau Bäumle. Dabei waren Ramadan, Adar, Amy, Edis und Jakob. Als erstes hat uns Frau Bäumle alles erklärt und gezeigt. Danach haben wir angefangen, haben eine Kindersocke genommen, wo wir Watte reingestopft haben. Danach mussten wir schon die Nasen formen und sie mit einem Faden zuknoten. Als nächstes musste man Knöpfe an das Kressemännchen drannähen. Anschließend haben wir an der Naht von der Socke geschnitten. Dann mussten wir Wasser in einen Plastikbecher reinfüllen und die Socken reinstecken. Davor haben wir sie zugeknotet. Frau Bäumle hat uns Samen gegeben zum Füllen. Dann haben wir Wasser auf die Samen getan. Als letztes haben wir aufgeräumt. Es war schön.Von Elisa, Klasse 5/6