Kl.8 und 9 besuchen die Mevlana Moschee in Konstanz

 

 

Am Mittwoch waren wir in der Moschee in Konstanz.Dort haben wir uns alles angeschaut.Frau Acar-Chebli hat uns alles erklärt und die Moschee gezeigt.Wir sind mit dem Zug hingefahren und dann noch bis zur Moschee gelaufen.Bevor wir in die Moschee reingegangen sind, mussten wir die Schuhe ausziehen. Zuerst durften wir uns alles anschauen, dann haben wir uns auf den Teppich gesetzt und Frau Acar-Chebli, hat uns alles über die Moschee und den Islam erklärt. Um 13.30 Uhr kamen Leute zum Gebet. Wer mitmachen wollte, durfte mitmachen, man muss sich aber vorher waschen. Die Frauen beten auf der Empore. Ich habe nicht mitgemacht.Als sie fertig waren, haben wir uns verabschiedet und sind wieder mit dem Zug nach Hause gefahren.Es war spannend und die Muster und Verzierungen in der Moschee waren wunderschön.Von Valerie,Kl.8

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Acar – Chebli, Interreligiöse Dialogbeauftragte der Muslimischen Gemeinde Konstanz e.V., für diesen spannenden Vormittag , an dem wir viel erfahren haben und erleben durften !