Praxistag: Krötendienst in Billafingen

Am 21.März 2023 hatten wir Praxistag bei Frau Dietsche. In meiner Gruppe waren Drin, Samia, Rion, Rafael, Mustafa, Chiara und ich. Wir haben über Kröten und Frösche gesprochen. Darüber haben wir einen Film angesehen. Wir haben erfahren, warum sie über die Straße laufen.
In der Schule haben wir Frösche gebastelt, die springen konnten. Dafür brauchten wir eine Schere und ein Blatt Papier. Als erstes haben wir einen großen Frosch gebastelt. Wir haben das Blattpapier vor uns hingelegt und gefaltet. Wir haben den Frosch von Kopf bis zu den Beinen gefaltet. Dann haben wir den Frosch umgedreht und die Beine anschließend fest angedrückt, damit er besser hüpfen kann. Wir haben den kleinen Frosch und den mittleren Frosch genauso gemacht. Bei mir ist der kleinste Frosch am weitesten gesprungen. Mir hat der Praxistag gefallen. Gerne würde ich nochmal da mitmachen.Von Emre, Kl.6/7