Klassenfahrt der Kl. 7/8 nach Ludwigshafen

Am Montag,den 25.9.2023 haben wir uns alle um 9.00 Uhr in der Schule getroffen und sind alle um 9.42 Uhr mit dem Zug nach Allensbach gefahren und waren im Wild und – Freizeitpark und am Abend haben wir mit Frau Stein gegrillt und dann sind wir, die nicht übernachten, um 19.00 Uhr mit dem Zug nach Überlingen gefahren.Am Abend haben die anderen noch mit dem Schiff eine Fahrt gemacht.

Am Dienstag waren wir in Konstanz in der Gladiatoren- Ausstellung im Museum und dann durften wir zwei Stunden lang in der Stadt sein und sind dann mit dem Zug zum Campingplatz gefahren und waren dann in einem Restaurant essen und dann sind wir um 19:00 Uhr nach Hause gefahren und die, die übernachten, sind dann zu den Hütten gewandert.

Am Mittwoch sind wir um 08.09 Uhr mit dem Zug nach Ludwigshafen gefahren und dann haben wir gefrühstückt und dann sind wir alle gemeinsam nach Bodman gewandert, dort haben wir Peter Lenk getroffen und durften in seinen Garten gehen. Anschließend sind wir im  Wald ewig gelaufen und haben die Ruine Altbodman, die Bisons und den Frauenberg angeschaut, Dann sind wir um 17.00 Uhr nach Hause gefahren, dann haben die anderen noch gegrillt.

Am Donnerstag haben wir gefrühstückt und sind von Ludwigshafen nach Überlingen gelaufen und wir waren richtig fertig und Frau Rath hat dann in Goldbach ein Taxi angerufen und sind mit dem Taxi in die Schule gefahren und wir sind innerhalb von 4 Tagen 64 km gelaufen, das war unsere Klassenfahrt ! Von Elif,Kl.7/8