Waffelverkauf der Kl.9 beim Herbstfest der Wiestorschule

Am Freitag, denn 20.10.2023 war das Herbstfest der Wiestorschule. Die 9. Klasse der Franz-Sales-Wocheler-Schule haben dort einen Waffelstand betrieben.Wir haben uns in 3. Gruppen aufgeteilt, die erste Gruppe haben, denn Aufbau und den einen Teil des Verkaufs übernommen.Die zweite Gruppe haben den Verkauf weitergeführt und die letzte Gruppe hat den Abbau übernommen.Um 13:30 Uhr haben wir angefangen alles aufzubauen.Um circa 13:55 Uhr haben wir angefangen die Waffeln zu machen.Es waren vier an dem Waffeleisen und einer war an der Kasse beschäftigt.Es kamen echt viele Menschen, die eine Waffe haben wollte.Es war auch ab und zu stressig gewesen, da man keinen Teig oder Tücher mehr hatte.Wir waren echt ein gutes Team gewesen, da wir uns auch oft abgesprochen haben.Drei sind um 14:40 Uhr los gegangen, weil die zum Bus mussten und ich wäre eigentlich nur bis 15:00 Uhr da gewesen, aber ich war bis 15:10 Uhr da und bin dann auch Nachhause gegangen. Von Karolina,Kl.9

Am Freitag den 20.10.2023, haben meine Klasse und ich Waffeln verkauft. Wir haben die Waffel am Herbstfest der Wiestorschule verkauft. Insgesamt gab es drei Gruppen, ich war in der Gruppe die um 15:00-16:30 Uhr die Waffeln verkauft haben, sprich wir waren in der zweiten Gruppe. Als erstes haben wir damit begonnen, dass wir die erste Gruppe abgelöst haben und uns an verschiedene Abteilung verteilt haben. Es gab z.B eine Person und zwar Chiara die für die Kasse zu ständig war. Jonathan, Kenan und ich waren für die Waffel zuständig. Als wir dann angefangen haben die Waffeln aus zu backen, hat es nicht lange gedauert bis die ersten kamen, und sich Waffeln gekauft haben. Man muss da zu sagen, dass es am Anfang etwas gedauert hat bis man genau wusste viel oder wenig man in das Waffeleisen hineingeben muss. Schon nach wenige Minuten, hatte unser Stand die meisten Kunden. So dass es eine richtig große Schlange gab. Ich muss sagen das ich es richtig schön und interessant fand, da ich noch nie bei so einem Waffel Verkauf mitgemacht habe. Am ende hatten wir so ungefähr um die 400€ eingenommen.Von Marie,Kl.9