„Booktok on Stage“ bei der Langen Nacht der Bücher

Am Samstag, den 25.11.2023 fand in Überlingen im Rahmen der „Langen Nacht der Bücher“ die neue Veranstaltung „Booktok on Stage“ in der Stadtbibliothek statt. Möglich gemacht hat diese schöne Veranstaltung der Verein Lesezeichen nach einer Idee von Raela Petrea. Jugendliche aus der Franz Sales Wocheler Schule, der Wiestorschule und dem Gymnasium stellten jeweils ihr Lieblingsbuch im TikTok Format vor. Vorgestellt wurden folgende Bücher: 1. „Das Buch der Kopfgeldjäger/StarWars“, 2. „Musictime“ von Tom Ryan, 3. „Wooldwalkers“ von Katja Brandis, 4. „Vortex“ von Anna Benning, 5. „Caraval“ von Stephanie Garber, 6. „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling, 7. „Black Bird“ von Matthias Brandt, 8. „Märchenerzähler“ von Antonia Michaelis und 9. „Verity“ von Colleen Hoover. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten einen durch eine Jury festgelegten Preis. Es war spannend und kurzweilig und wir sagen allen, die mitgemacht haben, DANKE für diese tolle Idee und ihren Mut, ihr Lieblingsbuch vorzustellen.

Südkurier online , Artikel vom 28.11.23