Praxistag „Fasnachtsdekoration“

Am Donnerstag, den 12.01. hatten wir Praxistag. Ich war in der Gruppe von Frau Bäumle. Unser Thema war Dekoration für Fasnacht. Dabei waren Rahaf, Marie, Badr, Jonathan und ich. Als erstes hab ich mit Rahaf und Marie die Winterdekoration vom Fenster weggemacht und im Schulversammlungsraum. Danach hab ich die Fenster mit einem feuchten Tuch geputzt. Danach habe ich mit Marie die Deko von Fasnacht am Fenster aufgehängt. In unserem Zimmer auch. Nach einer Weile hatten wir Pause. Nach der Pause hab ich das Treppenhaus mit Rahaf und Marie mit Luftschlangen dekoriert. Anschließend hab ich ein paar Bilder von Fasnacht aufgeklebt auf die Fenster. Das war mein Praxistag. Es hat mir Spaß gemacht.Von Rama,Kl.9

Heute, am 25.01. 2024 haben wir Praxistag gehabt. Meine Gruppe war bei Frau Bäumle, wir waren heute vollzählig. Wir waren im TW Raum. Unser Thema ist selbstgebastelte Süßigkeiten für die Fasnacht Party. Im letzten Bericht waren wir stehen  geblieben beim Bonbons Basteln. Wir haben noch ein paar Bonbons gemacht groß und klein. Ich und Marie haben  die große Bonbons gemacht und Joel hat die kleinen Bonbons gemacht. Wir haben Joel gezeigt, wie man Bonbons machen kann: Als erstes holt man eine Styroporkugel und ein großes Stück von Krepppapier. Dasbefestigen wir mit Tesa auf beiden Seiten von der Kugel. Als letzter Schritt haben wir die übrigen Teile vom Krepppapier an jeder Seite mit Schleifenband gebunden. Nachdem wir Joel gezeigt hatten wie man ein Bonbon macht, haben wir angefangen einen eigenen runden Lolli zu machen. Am Anfang haben wir Styroporkugeln geholt und vier Holzstäbe. Danach haben wir die vier Stäbe mit Draht zusammen befestigt, und dazwischen haben wir Zahnstocher reingequetscht. Danach haben wir ihn in die Styroporkugel rein gesteckt, das sollte der Lollistiel sein. Danach haben wir mit Krepppapier die Kugel umwickelt, das sollte die Verpackung sein. Als letztes haben wir die übrigen Verpackungsteile zusammengebunden mit Schleifenband. Davon haben wir drei Stück gemacht. Wir haben angefangen, Zuckerstangen zu machen aber wir sind noch nicht fertig. NächstenDonnerstag machen wir weiter.Von Rahaf,Kl.9