Praktikum bei Bildhauer Ricardo Itta

Praktikumsbericht von Jessie, Dienstag 15.11.2011 :

Heute morgen haben wir besprochen, was man tun muss. Dann sind wir zu Wiedmann gefahren und haben dort einen großen Kompressor geliehen. Später sind wir zum Ostbahnhof gefahren und haben den kleinen Kompressor mit dem großen Kompressor angeschlossen. In den kleinen Kompressor kommt ein ganzer Sack Strahlsand rein. Jetzt wird der Druck mit dem der Sand gepustet,geregelt und dann kann man schon anfangen. Danach konnte ich nicht mehr helfen und bin dann mit Ricardo in die Werkstatt zurück gefahren. Dort habe ich eine Rose abgezeichnet,bis sie so gut war dass man sie auf einen Sandstein übertragen konnte. Später habe ich mit zwei flachen, einem spitzen und zwei runden Meißeln die Rose bearbeitet. Morgen oder ein anderes Mal arbeite ich wieder an meinem Namensschild.