Praxistag Grundstufe zum Thema „Gesellschaftsspiele“

Das Thema des aktuellen Durchgangs Praxistag Grundstufe heißt „Gesellschaftsspiele“.

Die Schülerinnen und Schüler lernen unterschiedliche Gesellschaftsspiele kennen wie z.B. verschiedene Kartenspiele (Elferraus, MauMau, Uno, Quartett), Geschicklichkeitsspiele (Jenga, Murmeln, Mikado), Denkspiele (Rio, Memory) und Brettspiele (Blubb, Mensch ärgere dich nicht, Mühle, Hase und Igel). Die Spiele sind aufgrund der altersgemischt zusammengestellten Lerngruppen im Schwierigkeitsgrad differenziert. Ziele sind u.a. miteinander zu spielen, eine Spiellänge durchzuhalten und das Spiel zu Ende zu führen, die Regeln kennenzulernen und zu beachten und Freude am gemeinsamen Tun zu entwickeln. Auch wird eine Möglichkeit aufgezeigt, Freizeit mit anderen Kindern zu gestalten.