Erster Preis beim Schüler-Malwettbewerb der Stadtwerke Überlingen

Die Klasse 6 freut sich über den ersten Preis (300 €), den sie beim Schüler-Malwettbewerb der SWÜ gewonnen hat ! Herzlichen Dank !

Zum Thema ENERGIE haben sich die Schüler Fahrräder,Handys,Fernseher oder auch Lampen ausgedacht,die „ganz direkt“ mit Sonnenenergie betrieben werden.Die Ideen wurden mit Acrylfarben und teilweise auch als Collagen umgesetzt.Unterstützt wurde die Klasse vom engagierten Elternbeirat und Vater,Herrn Markus Hermann,der sowohl mit Farben und Leinwänden als auch mit künstlerischen Tipps zum Gelingen beitrug.

Die Wettbewerbsbilder,hier als Bildergalerie zum Anklicken, werden während des Turbinenfestes am Samstag, den 17.September, ausgestellt. Das Programm des Turbinenfestes finden Sie hier.