Mädchen-Brennballturnier 2011

Jedes Jahr findet ein Brennballturnier der Förderschulen für Mädchen statt. Organisiert wurde das diesjährige Turnier von der Förderschule St.Christina in Ravensburg. Bei wunderbarem Spätsommerwetter auf dem Sportplatz Rechenwiesen erlebten alle Mädchen der Klasse 6-9 ein toll organisiertes Turnier und freuten sich über den 3.Platz ! Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Turnierausrichter und gleichzeitig auch Gewinner des Turniers, die Förderschule St.Christina !

Beim Brennballturnier sind wir von der Schule aus zum Zug gegangen, dann sind wir mit dem Zug nach Ravensburg gefahren. Als wir in Ravensburg waren, sind wir zum Sportlatz gelaufen , wo das Spiel statt gefunden hat. Dann sind wir uns umziehen gegangen, und mussten auf dem Platz noch zehn Minuten warten bis das Spiel los ging. Ich war zum Glück eine Ersatzspielerin , und das 1.Spiel ging 10 Minuten-anstrengende 10 Minuten. Dann kam Julia und hatte eine Verletzung, dann bin ich für Julia ins Team gegangen. Es  hat mir dann doch Spaß gemacht. Dann war es aber auch schon zu Ende und die Preisverleihung begann.Wie haben den 3.Platz belegt und haben einen Pokal gewonnen.Danach sind wie wieder nach Überlingen mit dem Zug gefahren,wie mussten in Friedrichshafen umsteigen. Das war das Brennballturnier, ich fand es voll „funny und happy“. Celina,Kl.6