Zweiter Platz beim Mädchen-Brennballturnier 2013

Am 6.Juni 2013  fand ein Brennballturnier für Mädchen aus den Förderschulen statt. Es waren dabei: Weingarten, Friedrichshafen, zwei Mannschaften aus Ravensburg, Tettnang und Überlingen. Den 1.Platz hat Weingarten gemacht ! Den 2.Platz haben wir aus Überlingen gemacht ! Von Arlinda, Kl.9

Am 6.Juni.13 waren wir an der Förderschule St. Christina in Ravensburg zu einem Brennballturnier eingeladen.Wir waren 13 Mädchen und drei Lehrer.Am Morgen sind wir mit dem Auto nach Ravensburg gefahren. Wir waren 20 Minuten zu spät. Wir haben uns gleich die Trikots angezogen und mussten sofort spielen. Zuerst haben wir gegen Ravensburg gespielt und die erste Runde gewonnen. Insgesamt mussten wir 6mal spielen. Frau Rath hat uns Obstspieße und Wasser gebracht, das haben Schüler der Förderschule St.Christina für die Spielerinnen vorbereitet. Es gab ein wenig Ärger während dem Spiel. Doch zum Schluss haben wir uns vertragen und weitergespielt. Wir haben den zweiten Platz erreicht. Den ersten Platz hat Weingarten gemacht.Danach sind wir nach Hause gefahren.Zur Belohnung sind wir mit Frau Dietsche am Montag zum Eisessen gegangen.Von Aleksandra, Ebru und Juliana,Kl.5/6.