Nikolaustag

Am 06.12.2011 fand im Treppenhaus eine kleine Nikolausfeier der ganzen Schule statt, in der Lieder gesungen, die Nikolausgeschichte vorgelesen und Lebkuchen und Mandarinen verteilt wurden. Danach kam noch der echte Nikolaus mit seinem Gefährten, dem Knecht Ruprecht, in die Klasse 1-3. Er sah in seinem Bischofsgewand mit Mitra und Bischofsstab wirklich eindrucksvoll aus. Die Kinder sagten Nikolaussprüche auf und Mario traute sich sogar, dem Nikolaus etwas vorzuflöten. Nachdem wir dem Nikolaus ein Lied vorgesungen hatten wusste er noch von jedem Kind Tolles zu berichten. Für jedes Kind hatte er einen Schokoladennikolaus und eine Lesemaus dabei. Die ganze Klasse bekam das „Frederik-Buch“ geschenkt. Da wir ja nur brave Kinder haben, wird er sicher nächstes Jahr auch wieder den Weg zu uns finden ! Sehr gefreut haben wir uns auch über den Nikolaus-Besuch von Schülern der Wiestorschule!