Trickfilmprojekt der Kl.6 mit Medienberaterin Ulrike Adam

Unter Anleitung von Medienberaterin Ulrike Adam arbeitete die Kl. 6 über mehrere Wochen hinweg immer donnerstags an einem Trickfilm („New York Stories“), der beim Frühlingsfest am 30.3.2012 zum ersten Mal zu sehen sein wird. 

Am ersten Tag haben wir eine Ente angemalt und ausgeschnitten,dann durften wir zu der Trickfilmbox gehen und durften einen kleinen Trickfilm machen.Am nächsten Don-nerstag haben wir ein eigenes Bild gemalt,wir haben Autos und Häuser gemalt,dann mussten wir alles vorbereiten für nächstes Mal.Von Ylber

Ich habe beim Trickfilm mir eine Geschichte überlegt und dann eine neue Figur dazu gezeichnet. Meine Geschichte handelt von einer Frau,die ein Baby auf dem Arm hat und eine Handtasche auf den Boden fallen lässt. Ich habe dann zuerst die Figur gezeichnet nach Maß ,das Baby auch – und die Handtasche. Und jetzt muss ich nur noch die Figur ausschneiden und sie bewegen, dadurch entsteht dann ein Trickfilm, den wir dann in der Schulversammlung auch zeigen werden. Von Celina