Dritter Preis für Benjamin

Zum Thema „Alt und Jung“ haben mehrere Klassen der Franz Sales Wocheler Schule an einem Wettbewerb der Volks-und Raiffeisenbanken teilgenommen. Jede teilnehmende Klasse erhielt für die Teilnahme 75 € für ihre Klassenkasse! Für die möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Einer unserer Schüler, Benni aus der 6. Klasse, hat sogar in seiner Altersklasse einen Preis gewonnen! Die 6. Klasse wählte sich das Thema: „Erst hast du mich gehalten, bald halte ich dich“. Dargestellt haben sich die Schülerinnen und Schüler selbst als Erwachsene mit einem Kind auf dem Arm. Der Körper des Kindes trägt das Gesicht eines ihnen nahestehenden Erwachsenen. Bildlich dargestellt wurde damit der Rollentausch, der mit dem Erwachsenwerden und dem Älterwerden passiert. Die Verantwortung, die die Eltern erst für die Kinder übernehmen, geht irgendwann langsam auf die jüngere Generation über, die dann die Verantwortung für die Älteren mit trägt. Das Thema war im Klassengespräch aus Erfahrungen der Kinder entstanden. Wir sind alle stolz auf Benni!