Abschied von der 9.Klasse

Um 19:00 Uhr begann die Abschlussfeier der Kl.9,das Essen war auch fertig und platziert. Herr Stockert hat die Begrüßung angefangen und was erzählt, danach kam das Schülergericht: die Lehrer wurden von zwei Neuntklässlern von ihren Plätzen geholt und nach vorne begleitet und danach mussten sie z.B eine Zitrone essen,einen Apfel aus einer Schüssel mit dem Mund nehmen ohne Hände, einen Handstand machen und sagen ,,Ich schlage nie wieder Schüler“ oder man musste sich entschuldigen. Danach hielt Frau Kappe noch eine Rede , dann war eine Essenspause für zirka 30 Minuten, Jessie und ich haben bedient, also geholfen, wenn jemand keine Hand mehr frei hatte zum Schöpfen, wir durften auch selber was essen.

Dann ging es weiter mit dem Programm, die Lehrer bekamen Noten für ihr Verhalten und die Neuner kamen danach auch auf die Bühne und bekamen ihre Zeugnisse.Danach hat Sebastian was vorgerechnet und am Ende kam Herr Rieck und hat mit der Lehrer- band gesungen, dann bin ich gegangen,ich musste zum Bus . Von Manuela, KL. 7/8

Schreib etwas dazu