Die Hausaufgabenbetreuung für die Kinder der Klassen 1-6 hat begonnen

Seit 2. Oktober findet in unserer Schule montags, mittwochs und donnerstags wieder die Hausaufgabenbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 statt. Die Eltern haben die Möglichkeit, ihr Kind an den gewünschten Tagen für die Hausaufgaben-betreuung anzumelden. So können die Kinder in einem ruhigen Umfeld unter Aufsicht eines Lehrers ihre Hausaufgaben machen. Wenn die Kinder dann nach Hause kommen, haben sie meist ihre Aufgaben gemacht und können den restlichen Nachmittag frei gestalten. Die Hausaufgabenbetreuung stellt für alle Seiten eine Bereicherung dar. Kinder können bei Bedarf Rückfragen stellen. Eltern können die Zeit mit ihrem Kind ohne den Druck durch die Hausaufgaben verbringen und Lehrer lernen andere Kinder kennen, wobei sie erfahren, wie die Kinder mit den gestellten Aufgaben umgehen.