Praxistag Grundstufe – Thema Holz

Bei unserem Praxistag sind wir in den Wald gegangen.Erst hat unsere Gruppe besprochen, was wir heute machen. Nachdem wir unsere Jacken angezogen hatten, liefen wir mit Herrn Rieck in Richtung Stadtgarten. Wir liefen unter dem Tunnel am Rapunzelturm vorbei zum Hexenhäuschen im Wald.Wir haben über die Baumarten gesprochen, wir sprachen über Buchen, und Tannen. Wir legten Zeitungen auf die Parkbänke, weil sie nass und schmutzig waren, danach setzten wir uns darauf. Wir haben eine Minute lang die Augen zugemacht und waren ganz still. Dann haben wir auf Geräusche im Wald gehört und danach darüber geredet.Wir haben Harz an den Baumstämmen gesehen, darüber haben wir dann gesprochen.Der Baum war beschädigt und hat geblutet, das Harz schützt die beschädigte Stelle. Wir hatten Wachsmalkreide und Papier: wir hielten das Papier an den Baumstamm und malten mit der Wachskreide darüber. Später im Klassenzimmer haben wir geraten, welche Bäume es waren. Wir sprachen auch über die Luft. Herr Rieck hat uns erklärte, dass die Bäume Sauerstoff spenden.Mir hat es Spaß gemacht. Von Michelle,Kl.5/6