Praxistag Hauptstufe – Bilderrahmen mit Foto und Kerzenhalter

Im Dezember entstand in drei Gruppen und an drei Dienstagen ein Weihnachts-geschenk : ein Bilderrahmen mit Kerzen und einem Foto darin. Natürlich können wir das erst jetzt veröffentlichen, denn sonst wäre die schöne Weihnachtsüber-raschung dahin gewesen.

Wir haben einen Tannenbaum aus Holz gemacht. Als erstes haben wir den Tannen-baum auf eine Holzplatte gemalt, dann mit der Säge ausgeschnitten und das zweimal und dann haben wir einen Bilderrahmen reingesägt und dann mussten wir die zwei Tannenbäume zusammenkleben und dann haben wir das grün angemalt. Von Chiara, Kl.7

Ich war bei Herr Stockert,es hat Spaß gemacht. Wir haben einen Kerzenhalter gemacht, ich bin nicht ganz fertig geworden, aber es war trotzdem cool. Wir haben erstmal alles in seinem Klassenzimmer besprochen, dann das Holz angezeichnet, dann sind wir in den Werkraum gegangen und haben angefangen zu sägen, dann zu schleifen. Mir hat es gut gefallen. Von Alex, Kl.7

Heute im Praxistag war ich bei Frau Rath. Wir haben Bilder gemacht für das Projekt bei Herr Matzner und Herr Stockert. Wir hatten drei Kameras, wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt, in der ersten waren Arlinda und Marietta. In der zweiten Gruppe waren Viktor und Fabian, und in der letzten waren Benni, Christian und ich. Dann konnten wir drinnen oder draußen Fotos machen. Christian, Benni und ich sind raus gegangen. Arlinda und Marietta auch.Viktor und Fabian sind drinnen geblieben. Dann haben wir die Fotos bearbeitet, und ausgedruckt. Von Celina, Kl.7