„Stell dir vor, es klingelt an deiner Tür…

…du schaust durch den Türspion und entdeckst im Hausflur ….EINEN AUSSERIRDISCHEN !“ Diesen Ausschnitt des Gucklochs und den Anblick des Außerirdischen zu zeichnen, war die Aufgabe im MSG-Unterricht der Kl. 7 bei Frau Dietsche. Zu dieser nicht alltäglichen Situation schrieben die Schüler noch eine Version „ihrer“ Geschichte, nämlich wie es denn so weiterging mit dem Gast…

Ich habe in meinem Sessel gesessen, als es an der Tür klingelte. Als ich in den Spion geguckt habe, habe ich eine merkwürdige Gestalt gesehen. Ich machte die Tür auf. Es war ein Außerirdischer,aber er war zum Glück friedlich. Von Nico

Als ich ein Buch las, klingelte es plötzlich.Ich ging zur Haustür und in dem Türspion sah man einen Alienkopf. Er sah mich an und ich sah ihn auch an. Ich überlegte kurz und dann habe ich ihn reingelassen. Er sagte: „Hallo, ich heiße Merku, ich komme vom Planet 1978XX. Ich möchte dich besuchen, ich spreche auch deutsch. Dann sagte ich: „ Machst du auch nicht alles kaputt, wenn du in mein Zimmer kommst ? „Nein, nein, ich bin ein ganz braver Alien, auch wenn ich gruselig bin“ sagte Merku. Ich fragte. „Ok, sollen wir in mein Zimmer gehen und was spielen ?“ Wir spielten alles , was man so spielen kann mit einem Alien, z.B. Alienreiten, Alienfangen, Alienverstecken und Alien ärgere Dich nicht und so weiter.Dann ist er wieder gegangen, und hat mir ein Geschenk gegeben. In dem waren glitzernde Steine und Diamanten. Er sagte: „Die sind vom Planet 1978XX, als kleines Dankeschön. Er sagte „Tschüs“ und ich winkte ihm hinterher. „Auf Wiedersehen, Merku“.Von Simon