„E schäne Fasnet“ wünscht das Team der Franz Sales Wocheler-Schule

Die Hänselebilder der Kl.3/4 sind mit Ölkreiden auf schwarzem Tonkarton entstanden. Der Hänsele zum Anfassen und Anschauen war mit im Klassenzimmer und hat allen großen Spaß gemacht. Vielleicht mag ja nächstes Jahr mal ein echter Hänsele in unsere Schule kommen und uns was über die Überlinger Fasnacht erzählen?

Bei Frau Neumaier haben wir Hänsele gemalt, wir mussten die Farben wechseln, erst blau, dann rot, dann gelb, dann grün.Von Juan.

Bei Frau Neumaier haben wir eine Hänselemaske gebastelt und auch gemalt. Wir haben verschiedene Farben genommen und es hat Spaß gemacht.Von Amelie.

Frau Neumaier kam am Montag mit einem Hänselekopf und erzählte uns über die Hänsele eine Geschichte. Dann gab sie uns ein schwarzes Blatt und wir malten ein Hänsele drauf. Von Erion.

Frau Neumaier hat uns was über Hänsele erzählt und hat uns erklärt, wie man ein Hänsele malt. Sie hat an die Tafel ein Bild von einem gehängt und wir habens abgemalt. Von Alen.

Frau Neumaier ist am letzten Tag gekommen und hat uns erklärt, wie man ein Hänsele malt. Sie hat uns auch einen Hänselekopf mit einem Fuchsschwanz gezeigt. Mir hats Spaß gemacht, die Farben immer wieder abzuwechseln.Von Frederic.

Wir haben ein Hänsele gemalt. Eine Reihe blau, gelb, rot, grün und dann eine Reihe weiß auf schwarzem Papier. Und Punkte auf einen Rüssel. Große Augen und einen Fuchsschwanz haben wir auch gemalt. Ich fand das toll! Von Naile.

Schulbeginn nach den Fasnachtsferien ist am Montag, 18.Februar 2013 zu gewohnter Zeit.