Klasse 3/4 pflanzt Kartoffeln auf dem Obsthof Kitt

Direkt vor den Pfingstferien durften die Kinder der Klasse 3/4 auf dem Obsthof Kitt helfen, Kartoffeln einzupflanzen. Frau Kitt hatte alles hervorragend vorbereitet, leitete unser Tun an und wusste auch mit theoretischem Wissen uns zu begeistern.

Dazu schrieben Erion und Alen

„Heute haben ich und meine Freunde aus der Schule einen Ausflug zum Bauern Kitt gemacht.Bauer Kitt hat einen Obsthof.Wir haben Kirschbäume, Apfelbäume und Birnbäume gesehen.Auch Erdbeerpflanzen habe ich gesehen. Dann haben wir alle Kartoffeln eingepflanzt. Anschließend gab es Kuchen und Apfelsaft.Es war ein schöner Vormittag!“

„Das hat Spaß gemacht auf dem Obsthof Kitt. Als wir die Kartoffeln eingepflanzt haben, waren da Käfer und ich hab einen Regenwurm gesehen. Ich hab mich sehr gefreut, dass die Frau Kitt extra um 6 Uhr aufgestanden ist und für uns einen Zopf gebacken hat.“