Kartoffelernte der Klasse 4 auf dem Obsthof Kitt

Die im Mai von uns gepflanzten Kartoffeln durften nun im September endlich geerntet werden! Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.

„Wir haben Kartoffeln aus der Erde geholt, das hat Spaß gemacht! Dann haben wir Punsch getrunken und warme Kartoffeln gegessen. Das war schön!“ (Amelie)

„Mit meiner Klasse waren wir bei Frau Kitt und dann haben wir mit Grabgabeln die Kartoffeln ausgegraben und 10 davon ins Feuer gelegt und sie später gegessen. Die anderen Kartoffeln haben wir in Körben auf die Waage gestellt: es waren über 60 Kilo!“ (Erion)

„Ich, meine Klassenkameraden und meine Lehrerin sind auf den Obsthof Kitt gegangen, da haben wir Kartoffeln geerntet. An einer Pflanze waren 20 Kartoffeln dran! Dann haben wir Feuer gemacht. Dahinein haben wir Kartoffeln gelegt. Frau Kitt hatte Kinderpunsch mitgebracht. Danach haben wir die Kartoffeln gegessen. Wir hatten alle sehr viel Spaß ! Am Schluss haben wir alle eine Tüte Kartoffeln gekriegt.“ (Juan)