Fasnachtsparty

Die Schüler der Hauptstufe organisierten dieses Jahr die Fasnachtsparty als Aufgabe im Praxistag. Schulhaus-Dekoration, Programm, Moderation, Partyraum, Schminkecke, Musik und Verpflegung waren von Schülern der Klassen 7 und 8/9 geplant und vorbereitet worden. Und auch beim Aufräumen halfen einige Schüler – trotz Befreiung – freiwillig  mit. 

Am Schmotzigen Donnerstag war in der Franz Sales Wocheler-Schule was los. Wir haben die Fasnacht gefeiert. Zuallererst wurden wir begrüßt von der lieben Frau Neumaier, dann haben Martin und Sebo durch das Programm geführt. DJ Methe hat den Sound gemacht. Mergim und Simon führten einen Rap auf und Seyda hat ein Lied gesungen. Herr Rieck und Frau Lohr wurden zur Apfelkönigin und zum Apfelkönig gekrönt. Frau Neumaier musste was vortanzen und Herr Matzner und Herr Rieck mussten es nachtanzen. Auch die Elternvertreter mit Frau Engel und Frau Hafner waren da. Irgendwann sind alle Kinder auf die Bühne und haben so doll getanzt bis die Narreneltern kamen. Dann sind wir hoch zu der Wiestorschule und haben die Rede der Narreneltern angehört. Dann wurden wir von den Narren befreit. Von Lukas, Kl.8/9

Wir,die Klasse 7, haben die Fasnachtsparty auch mitorganisiert.Wir haben mit Herr Rieck einen Rap produziert, Benni und ich haben einen Text geschrieben, dann haben wir in in ein Mikrofon reingerappt .Herr Rieck hat alles aufgenommen.Wir haben alle einen Rap produziert, Mergim, Simon, Benni und ich, auch Chiara und Celina. Aber nur Mergim und Simon haben sich getraut den Rap bei der Fasnachtsparty vorzurappen. Aber auch egal.Die Lehrer waren als Zombies verkleidet bei der Fasnachtsparty. Die anderen Schüler waren auch cool verkleidet, ich war als ich verkleidet. Wir haben alle auf der Party getanzt, gegessen, getrunken und dann wurden wir von den Narren befreit. Von Alex, Kl.7