Die Schüler der Klasse 1/2 backen Osterhasen

Die Klasse 1/2 möchte sich schon mal etwas auf Ostern einstimmen und bäckt aus Quark-Öl-Teig Osterhasen. Dazu mischen wir erst einmal 500g Mehl mit einem Ei, 125 ml Sonnenblumenöl, 1 Päckchen Backpulver, 8 EL Milch, 100 g Zucker und 250 g Quark. Wenn daraus ein schöner gleichmäßiger Teig geknetet wurde, kann man herrlich Osterhasen daraus formen. Diese bestreicht man noch mit Milch, wenn sie auf dem Backblech liegen und bäckt sie im bereits vorgeheizten Backofen bei 180 ° C ca. 12 – 15 Minuten. Am besten schmecken die Hasen, wenn sie noch warm sind. Eigentlich war geplant, dass die Kinder noch Hasen mit nach Hause nehmen, aber sie waren einfach zu lecker, darum hat es nicht jeder Hase bis nach Hause geschafft.